OPEL GT/J 1900 ccm, 90 PS Baujahr 1973

Typ: OPEL GT/J 1900 ccm, 90 PS Baujahr 1973          Erstzulassung
Dauer: die fast unendliche Geschichte, aber jetzt wird es voll flott gehen
Kosten: wir wollen es garnicht wissen
Ziel: zuverlässiges kultiges Fahrzeug
Kunde: Der GT/J ist seit der Chef selber Lehrling war in seinem Besitz, und wurde jahrelang von ihm gefahren.  

 

Dieses Fahrzeug stammt aus unserer „Gründerzeit“ . Der GT hatte an den typischen Stellen starke Korrossionsschäden sowie einen kleinen Unfall vorne links.

Sämtliche Lehrlinge, die bei uns gelernt haben, übten am GT schweißen und verzinnen. Die „Fehlversuche“ musste unser Autolackierer kaschieren und ausgleichen, wofür wir der Fa.Nendel zu höchstem Dank verpflichtet sind.

Die Bild-Dokumentation aus der Vergangenheit muss noch digitalisiert werden und wird deshalb zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Technisch wurde viel investiert, so ist die Bremsanlage mit diversen Neuteilen komplettiert sowie das Fahrwerk und sämtliche Achsgummi vorne+hinten überwiegend erneuert worden. Das Fahrzeug wird momentan nach der Ganzlackierung wieder zusammenmontiert und für ein Wertgutachten vorbereitet. Wir rechnen allerdings lediglich mit Zustand 2 bis 3 Tendenz 3.

 

Hier einige Impressionen